Projekt

Inside out

Einladung zum
Perspektivenwechsel

 

Kunden kaufen Problemlösungen und gute Gefühle

Die neusten Erkenntnisse zum Thema Dienstleistungsinnovation und Kundenbegeisterung hat A&P in einem modernen Seminar verarbeitet, das interaktive Lernmethoden mit der notwendigen Wissensvermittlung verknüpft.

Inside-Out kombiniert bewusst interne Unternehmensstrategie und Historie mit Innovationsanregungen für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeitsstruktur innerhalb und für die Aufgabe im Unternehmen. Diesen Perspektivenwechsel sowie den Rahmen zum offenen Austausch fördert Inside-Out und bietet praxisnahe Methoden die leicht in den Alltag zu übertragen und in die Kernprozesse im Handel zu integrieren sind.

 

Positive und begeisternde Momente für Kunden entwickeln

Im Seminar, das aus vier aufeinander aufbauenden Themenblöcken besteht, analysieren und reflektieren die Teilnehmer anhand eines eigens für das Seminar entwickelten Fragebogens ihr persönliches Identifikationsprofil mit dem Unternehmen, dem Produkt und der Marke. Darauf aufbauend lernen die Teilnehmer – mit dem Blick des Kunden – was moderne Dienstleistungsorientierung ausmacht und wie sich Begeisterung anfühlt. Um „gute Gefühle“ bei Kunden zu erzielen, stellt Inside-Out Methoden vor, die eine positive Atmosphäre im Kundengespräch ermöglichen, Kundenbedürfnisse auf empathische Weise erfassen und durch Kreativität sowie Authentizität, überraschende Erinnerungsmomente für Kunden schaffen.

 

 

Umsetzung: Deutschland

Referenz: AUDI AG

 



 

Wirkungsbereich

Verkäufer

Serviceberater

Kundenkontaktpersonal aus dem Handel

 

Dauer

4 Tage

 

Projektleitung

Yvonne Mattes