Den Graben zwischen Sales
und After Sales überwinden
Querdenken und Querhandeln
Unternehmen im automobilen Einzelhandel sind traditionell vertikal strukturiert. Führung, Kommunikation, Information sind "vertikalisiert". Selbst Großhändler und Hersteller sind vertikal organisiert.
Jedoch: die Kundenprozesse laufen horizontal durch das Unternehmen, dies führt dazu, dass Kunden oftmals eine Kluft zwischen den Abteilungen - im Besonderen Sales und After Sales - spüren.
A&P hat ein Konzept entwickelt, das einerseits sensibilisiert und andererseits praktische Methoden zur Verbesserung der lateralen Zusammenarbeit anbietet.
Brücken bauen
Im Training, das aus theoretischen Modulen und Praxisphasen besteht, lernen Geschäftsführer, Verkaufs- und Servicemanager aus demselben Betrieb, Management Techniken und Führungsinstrumente kennen.
Wirkungsbereich
Theopraktischer Ansatz
(Module und Umsetzungsphasen)
Reichweite
weltweit
Projektleitung
Reinhard Auerbach