Die Marke entscheidet
Markenperformance als Erfolgskriterium
Eine starke Marke - geprägt durch ein eindeutiges und ausformuliertes Wertekonzept - ist die Basis für eine starke Markenperformance. Eine Marke lebt allerdings von ihrer konsequenten und rigiden Umsetzung. Diese Umsetzung kann im Bereich Corporate Identity und Corporate Design relativ gut geplant werden. Schwieriger wird es, wenn Mitarbeiter "markenadäquates" Verhalten leben sollen.
Der Mensch als Erfolgsfaktor
"People make the brand" - dieser Grundsatz ist bekannt und anerkannt. Die Marke ist zentraler Bestandteil der Kultur eines Unternehmens und kann daher auch nur "kultiviert" werden. Das ist auch das zentrale Anliegen des Konzeptes "Brand Performance" von A&P. Das Konzept beschäftigt sich zunächst mit der "Operationalisierung" der Markenwerte in formuliertes Verhalten. Dieser schwierige Prozess beginnt mit dem zentralen Markenverständnis bis zum markenadäquaten Verhalten, Kommunikation intern/extern, Führung und letztlich Markeneinfluss in Prozessen und Strukturen.
Die Methode
Werteanalyse
Markenoperationalisierung
Verhaltenstraining
Führungscoaching
Mess- und Monitoringsysteme